Sonntag, 23. Juni 2013

Papageien-Muffins zum Schulabschlussfest


Meine Tochter feiert heute mit ihrer Klasse den Abschluss ihrer Grundschulzeit und zu diesem Event sollte jedes Kind etwas Leckeres mitbringen. Da ich nicht alle Zutaten für meine herkömmlichen Muffins im Haus hatte, wurden kurzerhand diese bunten Papageien-Muffins kreiert.
Das Rezept ist ganz simpel & ich hoffe, den Kindern schmeckst. 

100g   weiche Margarine
100g   Dinkelmehl
100g.  Rohrohrzucker
2      Bio-Eier
1TL.   Backpulver
1Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
etwas flüssige Lebensmittelfarbe in drei Farben

Puderzucker für den Zuckerguss & ein paar Süßigkeiten zum Dekorieren 
(ich habe Gebäckdekoration von Cynthia Barcomi genommen, da diese keine gentechnisch veränderten Zutaten enthalten)

Alle Zutaten in einer Rührschüssel vermengen und schaumig schlagen.
Danach den Teig in drei gleichgroße Portionen teilen und mit den Lebensmittelfarben färben. 
Die drei verschiedenartige Teige in Muffinsformen schichten und mit einem Zahnstocher leicht vermischen.
Ca. 15 Min. im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad backen. 
Nach dem Abkühlen mit Zuckerguss überziehen und dekorieren. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen